
Berner VSAO Grant 2025 geht an MD Aleksandra Tuleja
Die Gewinnerin des Berner VSAO Grants steht fest: Aus vielen interessanten Eingaben hat das Grant-Komitee das Forschungsprojekt «Exploring Collaborative Barriers for Female Researchers in Life Sciences at the University of Bern» auserkoren. Herzlichen Glückwunsch, Aleksandra Tuleja!
Aleksandra Tuleja absolviert derzeit ihre Ausbildung zur interventionellen Angiologin am Interdisziplinären Zentrum für Interventionen (IZI) am Universitätsspital Bern. Gleichzeitig engagiert sie sich als Chair von Female Empowerment in Life Sciences (FELS) für die Gleichstellung der Geschlechter in der Medizin.
Mit ihrem Projekt möchte sie durch Forschung, Austausch und Best Practices eine gerechtere und inklusivere Umgebung schaffen, in der Frauen gefördert werden und vermehrt Führungspositionen besetzen.
Der VSAO Bern freut sich sehr, die Ärztin und Wissenschaftlerin mit einem Betrag von CHF 20 000 bei ihrem spannenden und wichtigen Forschungsanliegen im Bereich Inklusion, Gender und Gleichstellung zu fördern.